Dies und Das

Diese kleinen Projekte sind überraschend, praktisch oder lustig und Du kannst sie einfach selber machen.

gefütterter Tetraeder

Dieses Täschli aus Lackstoff habe ich mit Metallblümchen aus dem Bastelladen verziert.

Lacktäschli fertig

Die werden wie Musterklammern mit zwei Splinten auf der Rückseite befestigt. Die stören natürlich etwas in der kleinen Tasche, darum habe ich diese mit dünnem Batist (altes Taschentuch) gefüttert. Das Futter wird wie der Oberstoff zugeschnitten und genäht:

Futter nähen

Der Reißverschluss wird zunächst wie beim Grundmodell am Oberstoff angenäht. Dann wird das Futter darüber gelegt und nochmals genäht, der Reißverschluss wird dabei zwischengefasst:

Reißverschluss zwischenfassen

Das Täschli wird gewendet:

Reißverschluss zwischenfassen

Und wie das Grundmodell fertig gestellt:

Reißverschluss zwischenfassen

Wie bei allen Projekten bitte ich zu beachten, dass gewerbliches Nacharbeiten nicht gestattet ist.