FunFabric -kostenlose-Anleitungen--Bekleidung-Kuehlweste Schnittmuster kostenlos

die Kühweste Kühlweste

Astronauten, die bei Ihren Außeneinsätzen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, tragen spezielle Schutzanzüge, in denen das gleiche Material Verwendung findet, wie in dieser Weste.

Es kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte - funktioniert wirklich!
Ich war natürlich auch skeptisch, habe es aber ausprobiert und war ebenso erstaunt wie begeistert :-)

Für den Gebrauch hier auf der Erde habe ich dann eine Weste mit 'Isobalance' gemacht, die ihren Träger durch alle Wetter begleiten kann.

Das Teil passt Männern und Frauen, ist nicht einfach nur funktionell, sondern sieht auch ganz gut aus. Das Schnittmuster gibt es in 5 Größen für Oberweiten von 80-130cm. In der größten Größe wiegt die Weste 350Gramm.

Der Schnitt ist sehr einfach, das Material erfordert aber eine gewisse Sorgfalt bei der Verarbeitung. Die Anleitung ist allerdings diesmal so ausführlich und gespickt mit Verweisen ins Nählexikon, dass auch engagierte Nähanfänger dieses Projekt zuversichtlich in Angriff nehmen können.

Die Anleitung umfasst 26 Seiten mit sehr großen Fotos, wiegt daher 17,5MB und kann hier kostenlos herunter geladen werden.

Bitte beachten Sie, dass unsere Anleitungen nicht kopiert und weitergegeben werden dürfen. Das gewerbliche Nacharbeiten unserer Modelle ist nicht gestattet.